Funkelnde kleine Glücksmomente – wie oft gehen wir schnell und achtlos daran vorbei? Ich möchte mich hier mit Ihnen über solche "Alltagsfunken" freuen. Gern können Sie mir auch Ihre "funkelnden Momente" zuschicken.

Newsletter

Abonnieren Sie
kostenlos funkelnde Alltagsmomente:




Autorin

 

Mein Name ist Vera Bartholomay. Dieses Projekt ist entstanden aus einer Sehnsucht. Seit vielen Jahren bin ich als Therapeutic Touch Lehrerin und Therapeutin unterwegs. Mit dieser energetischen Arbeit werden die Sinne immer feiner und die „großen“ Empfindungsmomente immer häufiger. Aber mir wurde auch immer bewusster, wie schnell wie unsere alltäglichen Glücksmomente wieder vergessen – und manche vielleicht gar nicht wirklich bewusst wahrnehmen. Und es entstand der Impuls, diese funkelnden Augenblicke besser zu würdigen, indem ich sie schriftlich festhalte und mit anderen teile. Meine Vision ist eine große Bewegung – eine Gruppe von „Glückssuchern“ und „Glücksfindern“ – in der viele Menschen ihre persönlichen Glücksmomente mit anderen teilen.

Ich bin Norwegerin, lebe aber seit sehr vielen Jahren in Deutschland. Ausgebildet als Diplom-Übersetzerin. Die sehr nüchterne Seite des Alltags ist mir sehr vertraut, denn viele meiner Berufsjahre verbrachte ich mit der Übersetzung von technischen Handbüchern ins Norwegische. Aber fast unmerklich veränderte sich meine berufliche Welt. Ich entdeckte die energetische Behandlungsmethode Therapeutic Touch, eröffnete eine kleine Praxis und gab nach und nach auch immer mehr Kurse. Mittlerweile ist diese Arbeit mein Hauptberuf geworden. Ich gebe Seminare in Berlin, München, Stuttgart, Saarbrücken, in der Schweiz und in Norwegen. In meinen Kursen geht es um das uralte Wissen des Handauflegens, aber mindestens genau so viel um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, Visionssuche, Intuition und Spiritualität.

Ich schreibe gern und viel. Über meine Arbeit und über ganz viele andere Lebensthemen.

Mein aktuelles Buch:

Heilsame Berührung

Heilsame Berührung

Eine Leseprobe finden Sie hier.

Mehr Texte finden Sie u.a. hier:

www.therapeutic-touch-bartholomay.com (mit regelmäßigem Blog und Newsletter-Abo)

http://www.therapeutic-touch-bartholomay.com/downloads/TherapeuticTouch-Artikel-Natur_und_Heilen.pdf

www.facebook.com/TherapeuticTouchUndEnergiebalance

www.facebook.com/Alltagsfunken